in Künstler abseits des Hauptstroms
19.08.2009 13:19
von
DonJackus
• Der Hochwohlgeborene Edle | 2.589 Beiträge
Exklusive Eels-Songs zum Downloaden
Hamburg (dpa) - Am liebsten ist Eels-Mastermind Mark Oliver Everett (46) genannt «E» allein. Das hindert ihn aber nicht daran, großzügig Geschenke zu machen.
Auf http://www.myspace.com/transmissions bringt der Mann mit dem struppigen Bart fünf seiner Songs, die für eine kurze Zeit auch kostenlos zum Downloaden bereitstehen, solo zum Besten. Ein Interview rundet das exklusive «E»-Päckchen ab.
Zusammen mit einem sechsten Song, «The Longing», soll die Session am 1. September zudem als Limited Edition auf Vinyl erscheinen, berichtet der britische Sender Xfm auf seiner Website.
«Hombre Lobo» heißt das aktuelle und ungewöhnlich ruppige Eels-Album, auf dem sich Everett durch bluesige Garagenrock-Kracher heult, raspelt und bellt.
Seine Lebensgeschichte und die seiner Familie sowie die eigene Rettung durch die Kraft der Musik hat Everett in dem anrührenden Buch «Glückstage in der Hölle» niedergeschrieben, das Ende März auch auf Deutsch erschienen ist..
19.08.2009 16:23
von
EarAche
• The Undertaker | 2.180 Beiträge
Bisweilen hat - zumindest mich - auch schon mal wer beim Auflegen nach Eels gefragt, aber eher selten. Warten wir mal ab, was der Herr SnakeMountain dazu zu berichten hat.
19.08.2009 16:37
von
DonJackus
• Der Hochwohlgeborene Edle | 2.589 Beiträge
Ich habe mir das Ganze auf jeden Fall schonmal gezogen. Sein letztes Doppelalbum, oder war das sogar dreifach, war jedenfalls hinreichend genial und ziemlich unberechenbar. Den sollte die BergSchlange auf jeden Fall auf der Rechnung haben....